Hilfeleistung
Einsatzart Hilfeleistung
Kurzbericht Dachlatten auf Straße
Einsatzort Ströbitzer Schulstraße
Alarmierung Alarmierung per Funk
am Donnerstag, 18.01.2018, um 17:24 Uhr
Mannschaftsstärke 1:10
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Nachdem wir den Einsatz in der Wernerstraße abgearbeitet haben und auf dem Rückweg waren, gab es eine erneute Alarmierung.

Diesmal ging es für uns zu einer Baustelle in der Ströbitzer Schulstraße. Dort sind mehrere Dachlatten bereits auf die Straße gefallen und es drohten noch weitere Dachlatten vom Dach der Baustelle zu fallen. Wir verschafften uns über ein Baugerüst Zugang zum Dach und sicherten die losen Latten.

Danach ging es für uns zurück auf Wache 1 der Berufsfeuerwehr, dort wurde im ELW 2 (Einsatzleitwagen) eine TEL (Technische Einsatzleitung) eingerichtet, um die Leitstelle Lausitz zu entlasten und alle unwetterbedingten Einsätze für den Raum Cottbus koordinieren zu können.

Einsatzort
 
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok