eiko_icon Ölspur durch die Stadt

H:Öl Land
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Berliner Straße
Datum 19.05.2018
Alarmierungszeit 13:21 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME/Sirene
Mannschaftsstärke 1:8
eingesetzte Kräfte

FF Ströbitz
Berufsfeuerwehr Cottbus Wache 2
  • HLF 2

Einsatzbericht

Wir wurden zu einer Ölspur in die Berliner Straße gerufen, an der Einsatzstelle angekommen hatte die Berufsfeuerwehr bereits mit dem Abstumpfen der Straße begonnen.

Da es weitere Meldung aus dem Stadtgebiet gab, verfolgten wir die Ölspur bis zu einer KFZ Werkstatt in Schmellwitz. Dort wurde bereits durch die Polizei ein Fahrzeug kontrolliert, was vermutlich für die Ölspur verantwortlich war. Für uns gab es kein Handlungsbedarf und konnten somit wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

 
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Letzte Einsätze

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok