eiko_icon Hausalarm nach Brandgeruch ausgelöst

B:Gebäude groß
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Papitzer Straße
Datum 23.04.2018
Alarmierungszeit 23:20 Uhr
Einsatzende 23:59 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart DME/Sirene
Mannschaftsstärke 1:3
eingesetzte Kräfte

FF Ströbitz
Berufsfeuerwehr Cottbus Wache 1
  • HLF 1
Berufsfeuerwehr Cottbus Wache 2
  • HLF 2
FF Sielow

Einsatzbericht

In der Nacht wurden wir zu einem Gebäudebrand gerufen, in dem Wohnheim wurde Brandgeruch wahrgenommen und die Interne Brandmeldeanlage ausgelöst.

Gemeinsam mit der FF Sielow warteten wir in Bereitstellung um ggf. mit Atemschutztrupps die Brandbekämpfung zu unterstützen.

Da aber keine Quelle des Brandgeruches gefunden wurde, könnten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Sielow den Heimweg antreten.

 

 

 

 

 
August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Letzte Einsätze

UnwetterwarnkarteWaldbrandgefahrenindexGraslandfeuer-Index
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok